Über uns - Waldmann Orthopädie-Schuhtechnik GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Gesund zu Fuß im Alltag und beim Sport

Die perfekte Herstellung und Anpassung von Alltags-, Arbeits- und Sportschuhen ist das Spezialgebiet unseres Unternehmens Waldmann Orthopädie-Schuhtechnik.
Moderne Anmessverfahren, Bewegungsanalyse, Schuhberatung und deren Anpassung vom kompetenten Fachbetrieb - für Beschwerdefreiheit und Lebensqualität.

Wir verbinden  traditionelles Handwerk mit High-Tech und der gesamtheitlichen Betrachtung des Körpers.
So verhelfen wir Ihnen mit individuell angepassten Schuhen zu beschwerdefreier Mobilität und Lebensqualität.
Bereits 1924 gegründet, wird das Unternehmen im Zentrum von Künzelsau bereits in dritter Generation geführt.

Gesundheit und Vitalität sind wichtige persönliche Güter des Menschen und dazu gehören unverzichtbar gesunde Füße.
Die Füße sind ein leistungsfähiges, aber auch sensibles Gebilde aus 56 Knochen, 62 Gelenken, 214 Bändern und 28 Muskeln.
Rund ein Viertel alles Knochen des menschlichen Körpers befinden sich an den Füßen.
Der Mensch bewegt sich auf seinen Füßen durchs Leben, doch wer bewegt sich schon gern, wenn die Füße bzw. der Körper schmerzen?
Muskuläre Dysbalancen, Fehlstellungen und Fehlhaltungen führen vielfach zu falschen Bewegungsabläufen und Beschwerden, die die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen.

Die Folge sind Bewegungsmangel – Degeneration- Zivilisationskrankheiten.
Die Wiedererlangung der Beschwerdefreiheit und den damit einhergehenden Gewinn an Lebensqualität haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Grundlage hierfür ist ein unsere umfangreiches Ausstattung  an Anmess- und Analyse-Methoden, verbunden mit einem ausführlichen Gespräch, um zu ermitteln,
wo Ihnen im wahrsten Sinne des Wortes der Schuh drückt.
In unserer Werkstatt werden dann von der CAD- gefrästen Einlage, über die Maßschuhanfertigung bis zum Feintuning von Laufschuhen alle Arbeiten in hochwertiger Qualität und mit zertifizierten Materialen ausgeführt.
Außerdem wird ein umfangreiches Sortiment an Pflegeprodukten und Zubehör sowie diverse Schuharten wie Beispielsweise Chung-Shi Schuhe für den gesunden Bewegungsablauf angeboten.

Seit Juni 2014 haben wir unsere eigenes Einlagenkonzept abgeschlossen, welches Ihnen ein höchstmaß an Versorungsquälität bietet.
Um gerade die Qualität auf höchsten Niveau zu halten lassen wir uns durch einen externen Auditor einmal jährlich auf "Herz" und "Nieren" prüfen um uns ständig weiterzuentwickeln.
Den KVP (Konitnuierlicher Verbesserungs Prozess) sind für uns nicht drei mysteriöse Buchstaben, sondern fester Bestandteil unserer Firmen-Philosohpie die wir im Alltag  leben.

Dafür stehen mein Team und ich

Ihr Karl Waldmann

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü